ZAHNHEILKUNDE
Trotz vielfältiger Präventionsbemühungen gehören Zahnschäden und Zahnfleischerkrankungen noch immer zu den häufig vorkommenden gesundheitlichen Gefährdungen. Die Zahnheilkunde, in ihrer ursprünglichen wortwörtlichen Bedeutung, hat zwei Schwerpunkte: Zum einen sollen bereits aufgetretene Erkrankungen exakt diagnostiziert, d.h. erkannt, werden. Zum anderen wird versucht die Gesundheit wieder herzustellen und zwar auf einem therapeutisch möglichst schonenden Weg.
IMPLANTOLOGIE
Implantate - Die sichere Alternative. Im Zahnersatzbereich bieten Implantate für viele Patienten heute die optimale Lösung. Sie eignen sich in ästhetischer und funktioneller Hinsicht als sichere Alternative zu konventionellen Methoden. Implantate sind "künstliche Zahnwurzeln", die wir in Ihren Kiefer einpflanzen und die nahezu so belastbar sind wie Ihr eigener Zahn.
KINDERZAHNHEILKUNDE
Bei uns macht der Zahnarztbesuch Spaß. Eine kindgerechte Behandlung spielt eine außerordentlich wichtige Rolle in der Zahnheilkunde. Der Entwicklung des Kiefers, der Zähne und der Mundhöhle sollten Eltern genauso viel Fürsorge und Aufmerksamkeit widmen wie allen anderen Entwicklungsschritten ihres Kindes.
PROPHYLAXE
Prophylaxe - Gesund fühlen, besser aussehen, ein leben lang. Karies und Parodontitis sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfleischkrankheiten. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche.

ZAHNARZTPRAXIS

DR. JULIKA BERGENTHAL & DR. ARNDT HIMMEN